Spartenangebot > Basketball > News/Aktionen > 

Basketball Aktionstag an der Grundschule Miesbach

Der am 21. und 22. Juli vom TV Miesbach Basketball in Zusammenarbeit mit der Grundschule Miesbach und dem Bayerischen Basketball Verband (BBV) durchgeführte Aktionstag war ein voller Erfolg. Die Begeisterung der insgesamt 300 Kinder übertraf alle Erwartungen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es für die Jungen u. Mädchen ab zu den einzelnen Stationen. Passen, werfen, dribbeln und vieles mehr stand auf dem Programm. Anschließend konnten die Kinder bei einem Staffellauf zeigen, was sie soeben von den sieben anwesenden Übungsleitern gelernt hatten. Als absoluten Höhepunkt entpuppte sich das Showtraining von Philipp Stärz, der in Deisenhofen 1.Regionalliga spielt. Durch spektakuläre Dunkings und Korbwürfe wusste er die kleinen Basketballer zu begeistern. Die 3. und 4. Klassen erhielten vom Wandersportlehrer des BBV Sebastian Böhnlein das bronzene Basketballabzeichen.

Zum Abschluss ging es dann zurück in die Klassenzimmer, wo ein, von den Eltern gesponsertes, gesunde Frühstück auf die kleinen Sportler wartete. Schulleiterin Frau Schilling und Abteilungsleiter Michael Jacobi sind sich einig, dass solche Aktionstage auch in den kommenden Jahren für Begeisterung sorgen werden.